Referenzen

Albert M. Brüssel, April 2019

Mein Herzinfarkt im März 19 und die Beschwerden, die nicht aufhören wollten. Meine Ärzte in Brüssel sagten mir, damit muss ich wohl leben. Ein Herzinfarkt ist nun mal ein Herzinfarkt. Ich hatte ständig Angst und Unruhe bei jeder körperlichen Anstrengung. Wie sollte es weitergehen?

Im Internet habe ich Hilfe gesucht und gefunden. COR – das Herz!  Das COR – Resort in Brannenburg, Frau Dr. Mayrhofer, und dort eine einfühlsame Ärztin, sie hat mich wieder auf die Beine gebracht.

Frau Dr. Mayrhofer hat jahrelange Erfahrung im kardiologischen Bereich und hat mir geholfen, hat mein Herz und meinen Rhythmus regelmäßig kontrolliert, meine Medikamente umgestellt, und langsam meine körperliche Belastung gesteigert, bei intensiver Beobachtung. Sie hat meine Ängste ernst genommen und in langen Gesprächen lösen können - und das in einem wunderschönen Hotel, wo Entspannung und Ruhe mir zusätzlich halfen, langsam wieder zu Kraft zu kommen. Jetzt habe ich mein Leben fast wieder …

 

Christina, Wien, August 2019

Ich war erschöpft, körperlich und seelisch, sozusagen am Ende. Meine Arbeit in einem Verlag stand auf der Kippe. Und dazu noch eine tiefe Depression, mit allem, was dazu gehört, Schwierigkeiten einem Gespräch zu folgen, ständige Angst zu versagen. Frau Dr. Mayrhofer hat sehr schnell die Ursachen meiner Erschöpfung und psychischen Labilität erkannt und mir geholfen.

Es waren nur 2 ½ Wochen, aber medizinisch, wie auch psychologisch hat sie mich in dieser Zeit begleitet und therapiert. Heute kann ich wieder meiner verantwortungsvollen Arbeit nachgehen. Und was für mich sehr wichtig ist, ich kann mich bei den leisesten Anzeichen eines Rückfalls, an sie wenden. Sie ist für mich da, Tag und Nacht – deshalb auch möchte ich mit diesem Kommentar auf das COR -Resort im bayerischen Brannenburg aufmerksam machen und dort auf eine wirklich fähige Medizinerin.

 

Beate, Hamburg, Oktober 2018

Wo gibt es das noch? Dass sich ein Arzt die Zeit nimmt, zuzuhören, was einem fehlt, und der Ursache meiner ständigen Schmerzen auf den Grund geht. Wie viele Ärzte habe ich im Laufe von 12 Jahren konsultiert, in wie vielen Kliniken und Arztzentren war ich, sie haben mich viel gekostet, aber nichts wirklich gebracht. Ich muss wohl mit meinen Schmerzen leben, das war mein Gedanke. Eine Freundin hat mich auf Dr. Mayrhofer gebracht. Diese Fachärztin für Innere Medizin hat herausgefunden, was ich habe, hatte sich die Zeit für eine umfassende Diagnostik genommen und therapiert. Seitdem fahre ich aller paar Monate nach Bayern, um mich von ihr behandeln zu lassen.  Diese chronische Erkrankung braucht Zeit.

 

Rainer D. Berlin Dezember 2018

Ich war Hotelgast in dem verschneiten COR – Resort,  wollte nur kurz ausspannen. Während meines 3-tägigen Aufenthalts hatte ich einen Zusammenbruch: einfach zu viel gearbeitet, wie so viele IT-ler, die das Zuviel erst einsehen, wenn es zu spät ist, man nichts mehr auf die Reihe kriegt.

Was für ein Glück, dass in diesem Hotel, das übrigens von Frau Dr.med.Mayrhofer geführt wird, sich diese Ärztin um mich kümmern konnte, Aufbau-Infusionen, 24-Stunden EKG, dann eine gezielte Diagnostik und Therapie. Ich blieb weitere 10 Tage. Sie hatte meine Anspannung, die vor allem körperliche Ursachen hatte, mit einer mir bis dahin unbekannten Methode gelöst.

Ich kann einen Aufenthalt im COR – Resort, die Alternative zu einem Klinikaufenthalt, wenn man in einem wirklichen Burn-Out befindet, nur empfehlen. Ich habe mich wohl gefühlt in diesem  exklusiven Hotel und wurde medizinisch optimal versorgt – alles unter einem Dach. Und meine Krankenkasse hat natürlich die Kosten für die medizinische Versorgung in Gänze übernommen.

Hubertus von K.  Mittleres Management, Frankfurt

Ich hatte nach ‚Hilfe bei Burn-Out‘ gegoogelt, hatte Frau Dr. Mayrhofer, COR-Resort Brannenburg, sofort am Telefon und ihr meine Beschwerden geschildert, und mich 1 Woche später in ihre Behandlung begeben.  Ich wollte keineswegs in eine psychosomatische Klinik, die Erfahrung anderer Kollegen, die nach 4 oder 6 Wochen, wieder ins Arbeitsleben zurückgekehrt sind, und sich doch in demselben Zustand wie zuvor, wiederfanden. Es kann nicht nur darum gehen, in Einzel oder Gruppensitzungen, sich nur der Psychosomatik anzunehmen. Es können doch auch, wie bei mir, körperliche Ursachen sein, die mich in eine derartige Erschöpfung fallen ließen. Die ganze Diagnostik und Laboruntersuchungen hat Frau Dr. Mayrhofer mich durchlaufen lassen und sie hat herausgefunden, welche Defizite ursächlich mich in diesen Zustand totaler Erschöpfung brachten.

2 Wochen war ich Patient und kann heute rückblickend behaupten, diese 2 Wochen haben mich gestärkt an meinen Arbeitsplatz zurückkehren lassen. Ich bin wieder belastbar und unendlich dankbar.

 

Sybille Sch. Rosenheim

 Ich bin Sonderschullehrerin und sehe darin meinen Traumberuf. Und doch ist es mir unverständlich, dass es einen Moment gab, meinen Lehrberuf aufgeben zu müssen.

Ich war massiv erschöpft, hatte Panikattacken, war depressiv, hatte Herzrasen bei eigentlich alltäglichen Konflikten.  Mehrfache AU-Zeiten zeigten keine Wirkung, und ich war wieder in dem Kreislauf meiner Beschwerden. Mein Hausarzt fand keine körperliche Ursache und wollte mir Antidepressiva verschreiben. Das wollte ich nicht, suchte nach einer Alternative.

Ich habe sie gefunden. Frau Dr. Mayrhofer im COR-Resort Brannenburg geht mit dieser Art von Erschöpfung, einem drohenden Burnout, anders vor. Die Behandlung mit der Transkraniellen  Magnetstimulation in 20 Sitzungen, begleitet von einer intensiven Gesprächstherapie, ganz ohne Medikamente, haben mich meine Depressionen überwinden lassen. Heute bin ich wieder in meinem oft sehr anspruchsvollen Traumberuf belastbar und voll einsatzfähig. Ich habe Frau Dr. Mayrhofer auch schon meinen Kollegen, die ähnliche Überlastungssymptome zeigen, wärmstens empfohlen. Ich bin so froh, dass es so etwas gibt, und dass ich diese Hilfe gefunden habe.